Gerry Nicknacks
Ja, schon wieder ein Strip übers Rollenspielen. (Eventuell könnte man da ein Muster erkennen! :D)
Ich war ja wirklich überrascht von Euren Antworten unter dem letzten Beitrag zum Thema Essen und Trinken beim Rollenspielen. Die Menge von Tee (und sei es Eistee) war überraschend groß und ich ich war ebenso irritiert, dass das Glas Whiskey sonst wohl kein Thema zu sein scheint. (Ich trink ihn übrigens auch nicht.)
In Erinnerungen schwelgend hab ich noch mal in meinem Rollenspiel-Schrank gewühlt um herauszufinden was denn eigentlich mein allererstes Rollenspiel Erlebnis war. Und bin jetzt ziemlich sicher, dass das allererste Rollenspiel an dem ich teil genommen habe tatsächlich eine Runde MERS gewesen sein muss. Sogar noch vor meiner DSA, AD&D oder WoD Zeit habe ich mit Schulfreunden Mittelerde aufgemischt. Und ich denke noch mit viel Freude daran zurück wie ich völlig überfordert und unter steter Anleitung meinen allerersten Charakterbogen ausgefüllt habe.
Inzwischen habe ich unglaublich viele verschiedene Systeme gespielt aber das erste Ausfüllen eines Bogens und das gemeinsame Erstellen von Charakteren in einem neuen, frischen System gehört auch heute noch zu den Dingen an denen ich den größten Spaß habe.
Lasst doch mal hören: Was ist Euer allererste Rollenspiel Erinnerung? Oder was ist für Euch der besondere Moment bei/vor/nach dem Spielen?
Wünsche Euch ein sonniges Wochenende! ;-)