Erkenntnisse
Ich bin ja ein echter Brettspiele-Fan. Und in meinem Schranks stapeln sich Spiele die ich großartig finde, von denen ich aber weiß, dass ich beinahe nie dazu kommen werde sie mal wieder zu spielen. Zum einen liegt das natürlich daran, dass ich ständig neue Spiele kaufe, die ich dann auch ausprobieren will, zum anderen sicherlich auch daran, dass die meisten meiner Freunde eher Gelegenheitsspieler sind und es mir schwer fällt ihnen die Regeln aus einem 40 Seiten starken Handbuch aufzudrücken.
Da ich gerade von Spielen rede. Ich werde dieses Jahr natürlich auch wieder zum Signieren und zeichnen auf der „Spiel“ in Essen sein und freu mich natürlich über reichlich Besuch und die Gelegenheit mit Euch ein paar Worte zu wechseln.
Wo genau ich sitze lasse ich Euch dann wissen, sobald ich es weiß. :-)
Apropos Spiel: Kauf ich mir was? Und was denn? (ich bräuchte sicherlich ein paar neue D20er – denn die braucht man ja immer *ggg)
Und: Weiß einer von Euch, ob ich irgendwo auf der Spiel wohl „Puzzle Strike“ kriegen kann. Ich versuch seit ner Weile da für nen vernünftigen Preis zuzuschlagen, aber bisher sieht es eher schlecht aus. :-(
Was ist mit Euch? Brettspieler? Und welche Spiele spielt ihr gern? Gelegenheitsgames (die man auch mit der Oma an Weihnachten spielen kann) oder doch eher Spiele für Vielspieler?