2014 – ein kleines Zwischenspiel
Bevor wir in das neue Jahr und damit im Comic ENDLICH in die Hochzeit von Amy und Björn starten, heute schnell mal noch ein bisschen reflektieren zum Jahresende.
Man wird ja immer ein bisschen nachdenklich zum Ende des Jahres und fragt sich, was von dem was ich mir vorgenommen habe, hab ich jetzt auch wirklich erreicht und wie läuft’s eigentlich mit all meinen „Welteroberungsplänen“.
Insgesamt und das kann ich mir nicht schön reden, war 2014 kein besonders gutes Jahr für mich. Ich habe fast keine Illustratoren Jobs angenommen, mir die Hand verletzt, KEIN neues Heft fertig bekommen, nicht genug für den Langcomic getan, mich nicht angemessen um KFGS gekümmert (was die stagnierenden Zahlen ziemlich deutlich beweisen) und auch nicht besonders gut auf Messen abgeschnitten.
Alles für sich keine wirklich GROSSEN Sachen, aber die Summe all der Dinge, die man nicht voran getrieben hat lässt einen schon mal Schlucken. Ich bin mir ziemlich klar darüber, woran das alles liegt. Auch keine großen Dinge, sondern nur wieder sehr viele kleine.
Da gibt es eine Menge, was man sich im kommenden Jahr vornehmen kann (und muss).
Es war natürlich nicht alles schlecht in 2014. Privat läuft alles super, der Job macht (meist) viel, viel Spaß. Treue Fans sind immernoch Fans und ein paar (wenn auch eher nur eine Handvoll) neue sind auch dazu gekommen.
Euch Lesern an dieser Stelle ein Dankeschön für all die Mails, Kommentare, netten Gespräche auf Messen, Spenden und Geschenke und fürs treu zu KFGS stehen. Das macht viel Spaß und motiviert mich auch weiterhin.
Dennoch gibt es einige Dinge, die ich zukünftig ändern muss. Und wenn ich mir klar bin, wie genau das aussehen wird – und wie ich das anstellen soll, werdet ihr es natürlich erfahren. :)
Bis dahin erst mal: Einen tollen Start in das neue Jahr 2015 und nochmal Danke, dass ihr 2014 dabei gewesen seid.
:)